Bericht der Kreismeisterschaften 2019

Rosenberger Frauen unter sich

Bei den Tennis-Kreismeisterschaften in Osterburken siegte Julia Adam vor Anika Haas

Osterburken. (F) Die Tennis-Kreismeisterschaften des Sportkreises Buchen wurden zu Ehren des 50-jährigen Bestehens des Tennisclubs Osterburken auf dessen Sportanlage ausgetragen. Nach spannenden Spielen standen am Nachmittag die Platzierungen fest. Bei den Herren siegte Yannik Eberle vom TC Schlierstadt vor Lukas Haas von der Tennisabteilung TSV Rosenberg und Daniel Fritscher vom gastgebenden Verein, dem TC RW Osterburken.

Bei den Damen gab es einen Doppelsieg für zwei Spielerinnen des TSV Rosenberg. Den ersten Platz belegte Julia Adam, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Anika Haas. Den dritten Platz erspielte sich Tamara Wünst vom TC RW Osterburken. Bei den „Herren 40“ siegte Martin Klonk vom TC RW Osterburken. Sven Gräupl vom TSV Rosenberg wurde Zweiter und den dritten Platz belegte hier Ahmet Aksu vom TC RW Walldürn.

Einen Doppelsieg gab es auch bei den „Herren 60“, wo Heinz Dollinger TC Schlierstadt den ersten Platz und sein Vereinskamerad Arthur Meyer den zweiten Platz belegte. Dritter wurde Ludwig Hofmann vom TC RW Osterburken.

Die Siegerehrung nahm Vorstand Paul Kulejewski vom TC Osterburken vor, der sich bei allen Teilnehmern der Kreismeisterschaften für die spannenden und fairen Spiele und bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung und den reichlich gespendeten Beifall herzlich bedankte. Ein großes Dankeschön galt dem der Volksbank Kirnau als Hauptsponsor. Dank sagte der Vorsitzende auch der gesamten Vorstandschaft sowie allen Helferinnen und Helfern, welche die Meisterschaft unterstützten. Ausgiebig wurden anschließend die Siege noch in gemeinsamer Runde gefeiert.

Quelle: RNZ, 24.09.2019 - Seite 22