Ab 11.05.2020 Spielbetrieb wieder möglich

Ab Montag, den 11.05.2020 darf bei Einhaltung der nachfolgenden Regeln endlich wieder Tennis gespielt werden. Alle Informationen sind auf Aushängen am Clubhaus sowie an den Plätzen nochmals nachzulesen. Es ist zu beachten, dass diese Informationen unverbindlich sind, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, keine Rechtsberatung ersetzen und der Landesverordnung des Landes Baden-Württemberg unterzuordnen sind. Alle wichtigen Fragen und Antworten zu den Lockerungen ab dem 11.05.2020 sind auf der Homepage des Landes Baden-Württemberg zusammengefasst.

Wir bitten darum, die folgenden präventiven Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus ernst zu nehmen und einzuhalten, denn wir wollen vermeiden, dass:

• In unserem Verein eine Infektion festgestellt wird oder eine Infektionskette startet
  • Unsere Anlage behördlich geschlossen wird (hier sind mehrere Wochen bis Monate möglich)
  • Tennis wieder aus dem Kreis der für das Startszenario bevorzugten Sportarten genommen wird und damit der Spielbetrieb in unserem Verein wieder zum Stillstand kommt

Aufenthalt auf der Tennisanlage

• Das Betreten und Verlassen des Platzes erfolgt auf direktem Weg
  • Ein Aufenthalt neben dem eigentlichen Spiel ist untersagt
  • Umkleideräume und Duschen sind gesperrt
  • Toilettengang ist erlaubt
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist jederzeit einzuhalten
  • Es gelten die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts

Das eigentliche Tennisspiel

• Vorerst nur Einzelspiele erlaubt, keine Doppel
  • Kein Händeschütteln

Zur Nachverfolgung von Infektionsketten ist die Platzbelegung zu dokumentieren; hierzu hängt am Eingang des Clubhauses eine Liste aus. Die maximale Spieldauer ist auf 1,5 Stunden begrenzt.