Tennisclub Osterburken wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des TCO wählten in einer Generalversammlung Kevin Leitz zum ersten Vorstand. Er löst Paul Kulejewski ab, der die Geschicke des Vereins 8 Jahre lang geleitet hat.

Trotz des Wechsels an der Spitze soll die Vereinsarbeit kontinuierlich weitergeführt werden, Martin Klonk bleibt weiterhin zweiter Vorsitzender, große Teile der Vorstandschaft wurden wiedergewählt und bleiben im Amt. Es kommen mit Pascal Kern als Beisitzer und Angelika Schmidt als Jugendwartin zwei neue, zusätzliche Mitglieder in den Vorstand hinzu.

Der Tennisclub vergisst auch im 54. Jahr nach seiner Gründung nicht die Mitglieder, die über viele Jahrzehnte durch ihr ehrenamtliches Engagement dazu beigetragen haben, dass in Osterburken Tennis gespielt werden kann. Unter großem Beifall der Generalversammlung wurde Edgar Wagner in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Ehrenmitglied Edgar Wagner sowie die aktuellen und ehemaligen Vorsitzenden des TC Rot-Weiß Osterburken (Martin Klonk, Kevin Leitz, Edgar Wagner und Paul Kulejewski). Quelle: Sophie Rossa
Die alte und neue Vorstandschaft des TCO. In der Mitte, mit Geschenkkorb, der scheidende erste Vorsitzende Paul Kulejewski, rechts daneben sein Nachfolger Kevin Leitz. Quelle: Sophie Rossa

Am Donnerstag, 02.11. fand die erste Sitzung der neu gewählten Vorstandschaft unter der Leitung von Kevin Leitz statt. Die Vereinsführung hat mit der Sanierung der Plätze, der verbesserten Zusammenarbeit mit den anderen Osterburkener Vereinen und der Stadt, sowie der Klärung von organisatorischen Abläufen einige Projekte ins Visier genommen und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Text: Markus Schäfer