Am Samstag, den 30. August führten die Seniorinnen des TC Rot-Weiß Osterburken ihr traditionelles Thea Schalamun Doppelturnier mit Erfolg durch. Bei idealem Tenniswetter nahmen 18 Spielerinnen aus Nah und Fern teil.
Zunächst begrüßte Inge Maurath die Teilnehmerinnen sowie den 1. Vorsitzenden Paul Kulejewski und informierte über den Ablauf des Turniers. Dieses begann um 10:30 Uhr unter der bewährten Leitung von Marliese Hamann, die einen perfekten Spielplan erstellt hatte. Es gab interessante und spannende Spiele zu sehen, wobei jedes Paar mit jedem Paar zu spielen kam. So konnte dann um 16:30 Uhr die Siegerehrung stattfinden.
Den 1. Platz erreichten Simone Schneeweis mit Christina Striehl (Rosenberg) , den zweiten Platz holten sich Heike Frei mit Heide Stieber (Walldürn), auf den dritten Platz kamen Monika Menger mit Lotte Rink (Neckarelz).
Christina Striehl wurde mit einem kleinen Geschenk für 15-malige Teilnahme am Turnier gedankt. Ein besonderer Dank ging an Ute Breymann, die Tochter von Thea Schalamun, die für jede Spielerin und Helferin eine wunderschöne Rose mitgebracht hatte. Die drei ersten Paare wurden mit einem tollen Blumengebinde belohnt, welches sie spendete. Die Siegerinnen erhielten von den Seniorinnen ein nützliches Geschenk.
Dank ging an alle Spielerinnen, an Marliese Hamann mit Team und an Platzwart Hermann Kolf. Bei gutem Essen und Trinken feierten alle das Turnier in geselliger Runde in der Hoffnung und dem Wunsch auf ein Wiedersehen 2026.